Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. News

12.09.2015 - Im Trauerprozess begleitet: Betroffene bedankt sich mit einem Kunstwerk

Zwei Jahre ist es her, seit sich Olga hilfesuchend an Sterbe- und Trauerbegleiterin Stephanie Witt-Loers gewandt hat. Ihr Mann war lebensbedrohlich erkrankt und es war klar, dass er in absehbarer Zeit sterben würde. In dieser schwierigen Situation fand die junge Mutter mit ihrem damals sieben Jahre alten Sohn Unterstützung, an die sie zunächst kaum geglaubt hatte. Denn wer weiß schon, wie man einem Kind erklären soll, dass sein Vater bald sterben wird und wie ein bestmöglicher Abschied aussehen kann. Viele solche Fragen bewegte die Familie in ihrem Schmerz. Stephanie Witt-Loers, Kinder- und Familientrauerbegleiterin sowie Leiterin des DRK-Projektes "Leben mit dem Tod" begleitete beim Abschied nehmen sowie nach dem Tod im Trauerprozess und unterstützte bei den ersten Schritten in ihrem veränderten Alltag.