A.Zelck Düsseldorf Kita IKÖ QF (30).jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

1. Einrichtungen
  2. Offene Ganztagsgrundschulen
  3. OGS der OGGS Marialinden

Offene Ganztagsschule der OGGS Marialinden

Jutta Kahlenbach

Offene Ganztagsschule der OGGS Marialinden
Pilgerstraße 48a
51491 Overath

Mail: ogs-marialinden@rhein-berg.drk.de

Herzlich Willkommen auf der Webseite der OGS Marialinden,

wir freuen uns, dass Sie den digitalen Weg zu uns gefunden haben und möchten Ihnen im folgenden ein paar kurze Informationen über unsere Offene Ganztagsschule mit auf den Weg geben.

Zur Zeit besuchen rund 85 Kinder die außerunterrichtliche Betreuung an der OGGS Marialinden. Jeden Tag nach dem Unterricht kommen die Kinder zu uns in die Einrichtung, die sich in einem separaten Gebäude auf dem Schulgelände befindet. Aufgeteilt auf zwei Etagen stehen den Kindern hier sieben Räume für freies Spiel zur Verfügung. Die Garderobe, die Küche sowie die Speiseräume sind nochmal in eigenen Räumlichkeiten untergebracht. Hier servieren wir den Kindern jeden Tag ein frisch gekochtes Mittagessen aus der DRK-eigenen Küche.

Ihre Hausaufgaben erledigen die Kinder unter Anwesenheit einer Betreuerin im Klassenverband in den Klassenräumen. Hierbei arbeiten wir eng mit dem Lehrerteam und den Sonderpädagogen der OGGS Marialinden zusammen.

Unser vielfältiges AG-Angebot rundet unser Porfolio für ihr Kind ab. Hier können die Kinder an Arbeitsgemeinschaften aus den Bereichen Sport und Bewegung, Musik und kreatives Arbeiten teilnehmen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Angeboten und würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei weiteren Fragen zur OGS an uns wenden würden.