kinder_und_familie_header.jpg

DRK-Familienbildungswerk
Franz-Heider-Straße 58

Mail: fbw@rhein-berg.drk.de

Elternstart NRW ist ein Angebot des Familienministeriums in Nordrhein-Westfalen, welches Kurse für Eltern mit Babys im 1. Lebensjahr finanziell unterstützt.

Ein Kind und besonders ein Säugling benötigt viel Aufmerksamkeit und Zuwendung. Die Eltern stehen in den ersten Lebensmonaten ihres Kindes vor neuen Aufgaben und haben viele Fragen. Aus diesem Grund sind alle Eltern mit Babys im ersten Lebensjahr herzlich eingeladen, am kostenlosen Babytreff des DRK-Familienbildungswerks teilzunehmen.

Sie können sich 5x in angenehmer Atmosphäre bei Tee oder Kaffee und Keksen über Ihre Erfahrungen mit dem Baby austauschen und neue Kontakte knüpfen. Es kann über viele Themen rund um Familie und Baby gesprochen werden, wie etwa Ernährung, Schlafrhythmus, Körpersprache des Babys, Eltern-Kind-Bindung und Veränderungen seit der Geburt des Babys.

Eine erfahrene Eltern-Baby-Kursleiterin wird diese Treffen begleiten und bei Bedarf mit fachlichen Informationen ergänzen. Wechselnde Spielanregungen und Sinneserlebnisse für die Babys runden das Angebot ab. Im Anschluss ist der Übergang in weitere Eltern-Kind-Angebote möglich.

Termine und Anmeldung

Eine Teilnahme ist für alle Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr kostenlos (5 Termine). Ein Einstieg in das laufende Kursprogramm ist jederzeit möglich. Bitte wenden Sie sich an ihr DRK-Familienbildungswerk.