Leben mit dem Tod.jpg Foto: S. Witt-Loers / Institut Dellanima

St. Antonius Straße 10
51427 Bergisch Gladbach Tel: 02204 4817096
Mail: info@dellanima.de

Mit dem Projekt "Leben mit dem Tod" bietet das Deutsche Rote Kreuz in Kooperation mit dem Institut Dellanima qualifizierte und professionelle Trauerbegleitung und Beratung für trauernde Kinder, Jugendliche und deren Familien, sowie Begleitung, Schulung und Beratung für Kindergärten und Schulen.

Auch Männer empfinden sich in ihrer Trauer häufig allein gelassen, wenn das weniger betroffene Umfeld wieder „zur Tagesordnung“ übergeht. In gemischten Trauergruppen sind Männer zumeist unterrepräsentiert. Anliegen und Sorgen von Männern gehen in der von weiblicher Traueremotionalität geprägten Atmosphäre daher oft unter. Der so hilfreiche Austausch mit gleichgeschlechtlich betroffenen Trauernden fehlt.

Aus diesem Grund bietet das DRK-Familienbildungswerk in Kooperation mit dem Institut Dellanima eine Männergrippe an, die ebenfalls von einem männlichen Trauerbegleiter geleitet wird.

Eingeladen sind alle Männer, die einen schweren Verlust erlebt haben und die Interesse haben, sich in einem geschützten Rahmen auszutauschen. Bei Snacks und Getränken bietet die Gruppe die Möglichkeit, Anregungen sowie neue Orientierungen für das weitere Leben zu finden.

Kurse und Anmeldung

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Projektleiterin Stephanie Witt-Loers unter der nebenstehenden Telefonnummer.