kinder_und_familie_header.jpg

51469 Bergisch Gladbach

Mail: fbw@rhein-berg.drk.de

Eltern tauschen sich aus

ElBa ® ist ein Angebot für Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr und kann beginnen, wenn das Baby vier Wochen alt ist. Die Kurse bieten die Möglichkeit, vom Alltag abzuschalten, zur Ruhe zu kommen und sich Zeit für sich selbst und das Kind zu nehmen. Gemeinsam mit dem Kind werden Sinnesanregungen, Bewegungsspiele und Lieder kennen gelernt. Regelmäßige Informationen der Kursleiterinnen zu Themen der frühkindlichen Entwicklung runden das Angebot ab. Die Gruppentreffen finden in kindergerechten Räumen statt. Diese ermöglichen das Gespräch mit der Gruppenleitung und den anderen Eltern, lassen Raum für gemeinsame Spiele, Bewegung, Entspannung und für die individuelle Beschäftigung mit Ihrem Kind.

Raum und Zeit für

• Gespräche und Kontakte zu anderen Eltern und Babys
  • intensive Gemeinsamkeit mit Ihrem Kind
  • Spiele für alle Sinne
  • Erfahrungsaustausch zu Fragen rund um ihr Baby und ihre neue Lebenssituation
  • Entlastung und Entspannung im Alltag
  • intensive Gemeinsamkeit für Eltern mit ihren Kindern
  • Spielanregungen für alle Sinne, Lieder und Bewegung
  • Entspannung und Entlastung im Alltag
  • Erfahrungsaustausch zu wichtigen Themen der frühkindlichen Entwicklung und Fragen rund um die neue Lebenssituation mit Kind
  • weiterführende Informationen durch erfahrene KursleiterInnen

Termine und Anmeldung

Bitte kontaktieren Sie das DRK-Familienbildungswerk unter der nebenstehenden Telefonummer für weitere Informationen.