buehnenbild_blutspende_andre_zelck_drk.jpg Andre Zelck / DRK

2. Blut spenden
  3. Blutspende-Termine

Blutspendetermine

In Zusammenarbeit mit dem DRK-Blutspendedienst West organisieren die DRK-Ortsvereine die regionalen Blutspendetermine. Während sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Ortsvereine um die Auswahl und Bereitstellung des Spenderlokals, die Verpflegung und die Anmeldung kümmern, zeichnet sich der DRK-Blutspendedienst West für die komplette medizinische Schiene verantwortlich.

Sie auf der Webseite des DRK-Blutspendedienst West die Möglichkeit, mit Hilfe einer Postleitzahlen-Suche nach Blutspendeterminen in Ihrer Nähe zu suchen.

>> Hier geht es zu den Blutspendeterminen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Anmerkung: Die Links auf dieser Seite führen auf die Webseite des DRK-Blutspendedienst West.