Kinderzelt Spielzeug_P_Bühnenbild.jpg Foto: DRK LV Sachsen

Franz-Heider-Straße 58
51469 Bergisch Gladbach

Mail: fbw@rhein-berg.drk.de

eine Aus- und Weiterbildung für pädagogische Fachkräfte in Kindertagesstätten, Grundschulen und in der Familienbildung

Die meisten Kinder sind von Natur aus neugierig und stehen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) vorurteilsfrei gegenüber. Die gemeinnützige Stiftung "Haus der kleinen Forscher" und das DRK-Familienbildungswerk unterstützen pädagogische Fachkräfte durch Fortbildungen, dieses natürliche Interesse von Mädchen und Jungen im Kita- und Grundschulalter im Alltag zu begleiten.

Zur Zeit bietet das DRK-Familienbildungswerk Fortbildungen zu den folgenden Forscher-Themen an:

• Forschen mit Wasser
  • Mathematik in Raum und Form entdecken
  • Tür auf! Mein Einstieg in Bildung für nachhaltige Entwicklung

Termine und Anmeldung

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das DRK-Familienbildungswerk unter der nebenstehenden Telefonnummer