Eine Anmeldung zu allen Kursen ist zwingend notwendig! Bitte nutzen Sie hierfür unser Erste-Hilfe-Anmeldetool. Selbstverständlich können Sie Ihre Anmeldung auch per Mail oder per Telefax an uns senden oder sich telefonisch anmelden. Die Zahl der Teilnehmerplätze ist auf 15 Personen begrenzt. Daher berücksichtigen wir die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs. Bei Rücktritt anderer Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestätigen wir umgehend Ihre reguläre Anmeldung zum Kurs.
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Bis 3 Tage vor Kursbeginn können Sie kostenfrei den Kurs absagen (online, per eMail, per Fax, per Telefon oder per Brief), danach wird Ihnen auch bei Nichtteilnahme die volle Kursgebühr berechnet.
Eine zu geringe Anzahl von Anmeldungen kann die Absage eines Kurses bereits vor ihrem Beginn notwendig machen. Der krankheitsbedingte Ausfall von Dozenteninnen bzw. Dozenten oder andere zwingende Gründe, die nicht unserem Einfluss unterliegen, kann das kurzfristige Verschieben oder Absagen eines oder mehrerer Kurse notwendig machen. In jedem Fall werden wir Sie bei entsprechenden Änderungen umgehend in Kenntnis setzen und einen Ausweichtermin anbieten. Bitte geben Sie hierfür unbedingt bei der Anmeldung Ihre eMail-Adresse an.
Bitte beachten Sie außerdem unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen, die mit Anmeldung uneingeschränkt akzeptiert werden.
Die Kosten richten sich nach der Art des Kurses. Sollte die Kursgebühr nicht von ihrem Arbeitgeber bzw. der Berufsgenossenschaft übernommen werden, muss der Kurs vor Ort bar oder per EC-Karte gezahlt werden. Eine Zahlung per Kreditkarte ist leider nicht möglich.