Sie befinden sich hier:

2. Kurs-Angebot: Kinder und Familie
  3. Six Bricks

Six Bricks

Six Bricks ist ein pädagogisches Konzept, um Kinder im Vorschul- und Grundschulalter mit Spaß und Freude zum Lernen zu motivieren. Hier werden verschiedene Bereiche der Entwicklung mit Spass trainiert, um ein Kind altersgerecht zu unterstützen und eine gesunde Entwicklung zu ermöglichen.

Six Bricks Aktivitäten sind kurze, einfache Aktionen um die Bewegung, das Denken und die Kreativität der Kinder mit Spaß zu trainieren. Es werden u.a. auch schulrelevante Fähigkeiten erlernt und gefördert. Wir bieten Seminare an, in denen pädagogische Mitarbeiter*innen die Methode erlernen, um diese mit den zu betreuenden Kindern einzusetzen, sowie Eltern-Kind-Angebote zum Kennenlernen und Selbererleben der Methode.

In unseren Online-Seminaren zeigen wir Ihnen, wie Sie diese ganzheitliche Methode bei ihrer Zielgruppe einsetzen können. Die ersten Einführungsseminare in die Methode "Six Bricks" finden an folgenden Terminen statt:

• Level 1 & Level 2 online:
    09.08.2022 & 16.08.2022 (Zoom)

• Level 1 & Level 2 online:
    13.09.2022 & 20.09.2022 (Zoom)

• Level 1 & Level 2 online:
    20.10.2022 & 27.10.2022 (Zoom)

• Level 1 & Level 2 online:
    14.11.2022 & 21.11.2022 (Zoom)
  • Level 1 & Level 2 online:
    07.12.2022 & 14.12.2022 (Zoom)

Anmeldung unter: fbw@rhein-berg.drk.de