Herzlich Willkommen auf der Webseite der OGS Marialinden,
wir freuen uns, dass Sie den digitalen Weg zu uns gefunden haben und möchten Ihnen im folgenden ein paar kurze Informationen über unsere Offene Ganztagsschule mit auf den Weg geben.
Zur Zeit besuchen rund 85 Kinder die außerunterrichtliche Betreuung an der OGGS Marialinden. Jeden Tag nach dem Unterricht kommen die Kinder zu uns in die Einrichtung, die sich in einem separaten Gebäude auf dem Schulgelände befindet. Aufgeteilt auf zwei Etagen stehen den Kindern hier sieben Räume für freies Spiel zur Verfügung. Die Garderobe, die Küche sowie die Speiseräume sind nochmal in eigenen Räumlichkeiten untergebracht. Hier servieren wir den Kindern jeden Tag ein frisch gekochtes Mittagessen aus der DRK-eigenen Küche.
Ihre Hausaufgaben erledigen die Kinder unter Anwesenheit einer Betreuerin im Klassenverband in den Klassenräumen. Hierbei arbeiten wir eng mit dem Lehrerteam und den Sonderpädagogen der OGGS Marialinden zusammen.
Unser vielfältiges AG-Angebot rundet unser Porfolio für ihr Kind ab. Hier können die Kinder an Arbeitsgemeinschaften aus den Bereichen Sport und Bewegung, Musik und kreatives Arbeiten teilnehmen.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Angeboten und würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei weiteren Fragen zur OGS an uns wenden würden.
Öffnungszeiten
Während der Schulzeit betreuen wir Ihr Kind von 11:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Freitags endet die OGS für alle Kinder bereits um 15:00 Uhr.
An schulfreien Tagen beginnt die Betreuung ab 7:45 Uhr und endet zu den oben genannten Zeiten.
Kontakt
Einrichtungsübergreifende Informationen
Unsere Schule
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende