2021-02-01 - Wie vermissen EuchII.jpg

Grüße aus unseren Kindertagesstätten und Offenen Ganztagsgrundschulen

In unseren Kindertagesstätten und Offenen Ganztagsgrundschulen findet wie in allen Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen nur eine Notbetreuung bzw. ein eingeschränkter Pandemiebetrieb statt. Viele Kinder werden zu Hause von ihren Eltern betreut. Damit die Zeit bis zum Wiedersehen nicht zu lang wird, die Einrichtungen den Kontakt zu den Kindern halten und die Familien zu Hause viele neue Spielanregungen bekommen, entwerfen unsere pädagogischen Fachkräfte in den Einrichtungen viele kreative Mal-, Spiel- und Bastelideen für zu Hause.

Es werden Videos gedreht, Geschichten vorgelesen, Bastelanleitungen entworfen, Schatzsuchen vorbereitet, Präsente verteilt, Briefe und Emails verschickt...

Eine kleine Auswahl der zahlreichen Ideen haben wir Ihnen nachfolgend zusammen gestellt. So profitieren nicht nur die Kinder aus der eigenen Einrichtung von dem Ideenreichtum unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

BILDERBUCHKINO

RÄTSEL

BASTELIDEEN

AUSMALBILDER