Vorstand.jpg Foto: S. Kayser / DRK KV Rheinisch-Bergischer Kreis e.V.
VorstandVorstand

Sie befinden sich hier:

2. Wer wir sind
  3. Vorstand

Vorstand

Der ehrenamtlich besetzte Vorstand des DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. setzt verbandspolitische Ziele und führt Aufsicht über den Verband. Er ist für die strategische Ausrichtung des DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. verantwortlich und fördert und koordiniert die Rotkreuzarbeit.

Das Vorstand besteht aus der Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden, der Kreisverbands-Justitiarin, der Kreisverbands-Schatzmeisterin, dem Kreisverbands-Arzt, der Kreisbereitschaftsleitung, dem JRK-Leiter sowie den Beisitzern, die von der Kreisversammlung für vier Jahre gewählt werden. Der Kreisgeschäftsführer nimmt an den Sitzungen des Vorstandes beratend teil.

Die Vorsitzende ist die oberste Repräsentantin des DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. Sie setzt sich dafür ein, dass die Organe und Mitgliedsverbände vertrauensvoll zusammenarbeiten und ihre Arbeit aufeinander abstimmen.

Aktueller Vorstand

Vorsitzende: Frau Ingeborg Schmidt