2021-11-18 - Weckmann.jpg
Sankt Martin, November 2021Sankt Martin, November 2021

Fantastische Kitawelten im November 2021

Sankt Martin

Eine Martinsfeier der besonderen Art erlebten jetzt die Kinder der DRK-Kindertagesstätte "Wilde 13". Auf Grund der steigenden Coronazahlen hatte man sich gegen einen Martinsumzug gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern entschieden. Stattdessen stand der Vormittag in der Kita ganz im Zeichen von Sankt Martin.

Begonnen wurde mit einem kleinen Singkreis, wo auch ein Sankt Martins-Spiel aufgeführt wurde. Bei einem kleinen Laternenumzug durch die Einrichtung und das Außengelände, konnten die Kinder ihre zuvor liebevoll gestalteten Laternen präsentieren und die seit langem geübten Martinslieder singen. Seinen Abschluss fand das Martinsfest auf der Dachterasse, wo in einer Feuerschale das Martinsfeuer brannte. Im Schein der wohligen Wärme wurden die am Vortag selbst gebackenen Weckmänner geteilt und gegessen.

Gerne haben wir die Impressionen unserer Martinsfeier im Video festgehalten, welche nachfolgend zum Download bereit stehen: