Der Fruehling schmeckt gruen (1)_Bühnenbild.jpg

Fantastische Kitawelten im März 2023

Der Frühling schmeckt grün

„Der Frühling schmeckt grün“ – so lautet unser neues Quartals-Motto. Die Sehnsucht nach Sonne, gutem Wetter und endlich wieder grüner Natur ist bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen vorhanden.

Doch es gibt gute Nachrichten! Nur noch wenige Tage, dann ist es endlich so weit: Blumen blühen, Wildkräuter wachsen, überall zartes Grün auf den Wiesen, in den Wäldern, aber auch im eigenen Garten. Es ist die Zeit des gemeinsamen Suchens, Findens und achtsamen Pflückens.

So begeben sich die Waldkinder dann auch mit ihren Digitalkameras auf die Suche nach dem Frühling. Im Atelier wird die Farbe „Grün“ zu vielen kreativen Prozessen animieren und die Kombüse lockt mit einem „Grünen Frühstück“! Frisches Brot mit Butter und Kräutern, Kiwis, Gurken, Avocado, grüne Äpfel, Waldmeister, und, und, und! So belebt das erste Frühlingsgrün nicht nur die Augen, sondern auch die Geschmacknerven.

Und damit es auch etwas für die Ohren gibt, gibt es passend zum Thema auch ein eigenes, selbstgeschriebenes Lied. Hier reinhören!