2021-11-17 - Einfälle statt Abfälle (5).jpg

Fantastische Kitawelten im August 2020

Ausstellung - "Wir sind alle Kinder dieser Welt"

Ende August verwandelte sich die DRK-Kindertagesstätte "Wilde 13" in ein Atelier.

Passend zum Jahresthema "Einfälle statt Abfälle" wurden in den vergangenen Wochen in den einzelnen Werkstätten Ausstellungs-Objekte erarbeitet, die nun den interessierten Besucher*innen präsentiert werden konnten. So wurden die Ergebnisse aus den Werkstätten "Trashart" (Kunst aus Abfällen und wertfreien Materialien) "Philosophie" (das nachdenkliche Gespräch) und "Ernährung" (nachhaltig, lecker und gesund) gezeigt.

Ergänzt wurde die Ausstellung eigener Werke um die Wanderausstellung "Glänzende Aussichten - Karikaturen zu Klima, Konsum und anderen Katastrophen", die von MISEREOR entwickelt und ausgeliehen wird.

In drei aufeinander folgenden Gruppen konnten die Besucher*innen die eindrucksvolle Ausstellung erleben und am Ende bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch kommen.

Da nicht alle Interessierten die Gelegenheit zu einem Besuch hatten, haben wir die Ausstellung fotografisch dokumentiert und möchten Ihnen hier einen kleinen Einblick präsentieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei unserem virtuellen Rundgang durch die Ausstellung "Wir sind alle Kinder dieser Welt".