Aktuelle Pressemitteilungen

Archiv

Svenja Kayser

Öffentlichkeitsarbeit

DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V.
Hauptstraße 261
51465 Bergisch Gladbach

Tel: 02202-9364142
Fax: 02202-9364162
Mail: s.kayser(at)rhein-berg.drk(dot)de 
 

Das Familienbildungswerk des DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. freut sich über den regen Zuspruch des "Kompaktkurses Bürgerfunk/Schulradio". Ausrichter ist die VHS Overath/Rösrath in Kooperation mit dem DRK, gefördert durch die Landesanstalt für Medien NRW. Geleitet wurde der Kurs von der Medientrainerin Andrea Bänker und der Theater- und Medienpädagogin Anne Lachmuth.
Ein kostenloses Angebot für Kindergärten und Schulen
In dieser Woche haben Sie zu den folgenden Terminen die Möglichkeit zur Blutspende:
Vier Jahre nach Ausbruch des gewaltsamen Konflikts in Syrien zieht das Deutsche Rote Kreuz (DRK) eine bittere Bilanz. Mehr als 11,8 Millionen Menschen sind auf der Flucht - davon rund 7,6 Millionen innerhalb Syriens und rund 3,9 Millionen haben Zuflucht in den angrenzenden Nachbarländern gesucht. „Diese Menschen sind dringend auf Hilfe angewiesen. Das Dramatische ist, dass sich die Struktur unserer Hilfe in diesen vier Jahren nicht verändert hat. Es geht immer noch um Not- und Überlebenshilfe. Und wir sind weiter denn je entfernt von dem Punkt, wo eine Versöhnung eingesetzt hätte und wo der…
In dieser Woche haben Sie zu den folgenden Terminen die Möglichkeit zur Blutspende:
DRK-Rettungssanitäter zu Besuch im Kindergarten in Voiswinkel
Mehr als 100 Gäste konnten die Verantwortlichen der DRK-Tagespflege - unter ihnen die Projektleiter Petra Buckermann und Carlos Hicketier, die Pflegedienstleitung Gabi Jakobs sowie die Pflegefachkraft Regina Kuhm - zum Tag der Offenen Tür begrüßen.
In dieser Woche haben Sie zu den folgenden Terminen die Möglichkeit zur Blutspende:
Die Grippewelle hat Deutschland fest im Griff. Das Deutsche Rote Kreuzes gibt Tipps, wie man sich gegen Grippe wappnen kann. „Hygiene ist das A und O, um sich schützen“, sagt DRK-Bundesarzt Prof. Peter Sefrin. Grippe entsteht durch Tröpfchen- oder Schmierinfektion. Deshalb dürfen gerade jetzt auf keinen Fall die notwendigen Hygienemaßnahmen vernachlässigt werden, rät Sefrin.
Nach der offiziellen Eröffnung am heutigen Freitag lädt die DRK-Pflegedienste Rhein-Sieg/Rhein-Berg gGmbH alle Interessierten am morgigen Samstag, 28. Februar zum Tag der offenen Tür ein. Der erste offizielle Besuchertag ist der 02. März.
  • 71 von 75
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende