Flüchtlingshilfe Bergisch Gladbach
„Wir feiern Weltrotkreuztag und geben einen aus“ - Unter dem Motto haben die Mitarbeiter*innen der DRK-Flüchtlingshilfe am Freitag Vormittag am S-Bahnhof in Bergisch Gladbach kostenlosen Kaffee an Pendlerinnen und Pendler verteilt – begleitet von vielen guten Gesprächen, einem Lächeln und Informationen rund um das DRK. Zwischen 7.00 und 10.00 Uhr wurde nicht nur Kaffee ausgeschenkt, sondern auch ein Stück Menschlichkeit und Gemeinschaft weitergegeben. Die Resonanz war durchweg positiv – viele Passantinnen und Passanten haben sich über die kleine Überraschung…