Mit dem Fahrrad an den Gardasee
Johannes Linzenich und Gerald Wieler radeln zu Gunsten trauernder Kinder
Bereits zum dritten Mal in Folge treten Johannes Linzenich und Gerald Wieler für den guten Zweck in die Pedale. Die diesjährige Spendenradtour führt die zwei passionierten Sportler von Refrath nach Torri del Benaco. In zehn Etappen geht es im September von Deutschland, nach Österreich, über den Brennerpass, durch Südtirol bis an den schönen Gardasee.
Wie schon in den vergangenen Jahren werden für die einzelnen Etappen wieder Namens- und Spendenpartner*innen gesucht. Ab 60,00€ pro Etappe können sich Firmen und auch Privatpersonen an der Spendenaktion beteiligen und namentlich jeweils eine Etappe begleiten. Auch kleinere Spendensummen sind zur zusätzlichen Motivation der Sportler gerne gesehen. Über den Verlauf der Tour sowie die Spender der jeweiligen Etappe wird im September über die Sozialen Medien berichtet.
Das gesammelte Geld wollen Johannes Linzenich und Gerald Wieler in diesem Jahr dem Kooperationsprojekt des DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. und des Instituts Dellanima zugutekommen lassen. In dem Projekt „Leben mit dem Tod – Trauernde Familien begleiten“ werden seit mehr als zehn Jahren trauernde Kinder, Jugendliche und ihre Familien vor, während und nach dem Tod eines Angehörigen begleitet. Die Angebote sind für die Betroffenen kostenlos. Das Projekt finanziert sich ausschließlich durch Spenden.
Spenden zu Gunsten der Radtour und des Projektes werden erbeten an:
DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN: DE84 3705 0299 0311 0016 59
Stichwort: Leben mit dem Tod - Spendenradtour
Eine Spendenquittung kann bei Angabe des Namens und der Adresse gerne ausgestellt werden.