11.08.2015 - Langjährige Mitarbeiterin in den Ruhestand verabschiedet
Anlässlich der Verabschiedung von Frau Hannelore Böckmann in den wohlverdienten Ruhestand, kamen heute Kinder, OGS-Mitarbeiterinnen, Lehrerinnen und Lehrer sowie zahlreiche Gäste zu einer kleinen Feierstunde im Bistro der Offenen Ganztagsgrundschule Heiligenhaus zusammen.
Schulleiter Jürgen Koch dankte Frau Böckmann für 19 Jahre an der GGS Heiligenhaus, in denen sie Kinder, Lehrer und auch ihn als Schulleiter stets mit leckerem Essen verwöhnte: "Hungrig musste in dieser Zeit niemand nach Hause gehen." Diesem Dank schloss sich auch DRK-Kreisgeschäftsführer Reinhold Feistl an. Er zeichnete Frau Böckmann für ihre zehnjährige Mitarbeit in der DRK-Offenen Ganztagsgrundschule der GGS Heiligenhaus aus und wünschte ihr mit einem bunten Blumenstrauß alles Gute für die Zukunft. Damit die Rotkreuz-Zeit nicht sofort mit dem Eintritt in den Ruhestand endet, überreichte er zudem noch eine DRK-Armbanduhr.
Die Lehrerinnen der Grundschule hatten für Frau Böckmann noch eine ganz besondere Überraschung einstudiert. Gemeinsam stimmten sie "Viel Glück und viel Segen" an und verabschiedeten ihre "Küchenfee" sehr herzlich.
Hannelore Böckmann, die von ihrer Verabschiedung sichtlich gerührt war, freute sich über die vielen Überraschungen und stieß mit einen leckeren Fruchtcocktail - selbstverständlich alkoholfrei - auf ihren neuen Lebensabschnitt an. Für ihre tolle Arbeit in den vergangenen Jahren erntete sie von Kindern, Lehrerinnen und OGS-Mitarbeitern großen Applaus.
Wir wünschen Frau Böckmann für Ihren neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in unserer Offenen Ganztagsgrundschule. Unsere Türen stehen Frau Böckmann jederzeit offen.