2. News

07.08.2015 - Dringend: Haupt- und ehrenamtliche Unterstützung für Flüchtlingsunterkunft gesucht

Nachdem sich am Montag herausgestellt hat, dass die Flüchtlingsunterkunft in Bergisch Gladbach-Sand doch über die Sommerferien hinaus als Flüchtlingsunterkunft zur Verfügung steht, schwenkt der DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. auf einen hauptamtlichen Betrieb der Unterkunft um. Die ehrenamtlichen DRK-Helferinnen und -Helfer unter Leitung der ersten Vorsitzenden Ingeborg Schmidt haben in den vergangenen zwei Wochen die Unterkunft neben ihrem Studium, der eigentlichen Arbeit und ihren Familien aufgebaut, betrieben und den Grundstein für einen perfekt funktionierenden Betrieb gelegt. Daran möchte das Hauptamt nun anknüpfen und sucht dringend ab dem 10. August 2015 personelle Unterstützung.