Die über 800 Kleiderkammern des DRK versorgen insgesamt annähernd 2 Millionen Menschen bundesweit mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen, etc. Pro Jahr werden ca. 12 Millionen Kleidungsstücke an Bedürftige kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr abgegeben. Foto: A. Zelck / DRKS
Vielfalt IIVielfalt II

Sie befinden sich hier:

2. Second-Hand-Läden
  3. Vielfalt II

Vielfalt II - Der Second-Hand-Laden in Ihrer Nähe

Alice Vogt

DRK Second-Hand-Läden
Buchholzstraße 1

Mail: a.vogt(at)rhein-berg.drk.de

Schauen Sie doch einfach einmal in einem der drei Second-Hand-Läden des DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. vorbei. Sie sind eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen.

In unseren Geschäften in Bergisch Gladbach (Innenstadt, Paffrath und Gronau) wählen Sie als Kundinnen und Kunde selber aus, was Sie einkaufen. Und das in hoher Qualität und zu sehr attraktiven Preisen.  Von Kleidung, über Haushaltswaren bis hin zu Kleinmöbeln findet der Kunde hier alles, was das Herz begehrt.

Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird in den Second-Hand-Läden von unseren Kundinnen und Kunden nicht verlangt. Sie sind ein Ort für alle.

Sollten Sie Interesse haben, Ihre alte - aber sauber und gut erhaltene - Kleidung dem DRK zu spenden, nehmen wir die Sachen gerne zu den nachfolgenden Öffnungszeiten entgegen. >> Weiterlesen

Adresse:

Buchholzstraße 1, 51469 Bergisch Gladbach