Sie sind hier: Startseite / Projekte 2014 / Weihnachts-Special Hausnotruf

Weihnachts-Special Hausnotruf

Verschenken Sie Sicherheit: DRK-Hausnotruf!

Gerade in der Weihnachtszeit macht man sich viele Gedanken um seine Liebsten. Oft weiß man nicht, was man schenken soll oder womit man dem anderen eine Freude machen könnte.

Verschenken Sie doch einfach mal Sicherheit!

Der Hausnotruf des DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. bietet hier das passende Geschenk. Bei einer Buchung im Dezember und Januar erlässt Ihnen der DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. sowohl die einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 45€ sowie die Kosten für den ersten Monat.

Der Hausnotruf wird an die Telefonleitung und das Stromnetz angeschlossen. Bei einem Sturz, einem plötzlichen Herzanfall oder in einer anderen Notsituation kann über einen Notrufsender, der um den Hals oder am Handgelenk getragen wird, jederzeit eine Sprechverbindung zur Hausnotrufzentrale aufgebaut werden. Hier werden alle Notfallmeldungen sofort bearbeitet. Je nach Notwendigkeit und Vereinbarung werden Angehörige, Pflegedienst, Hausarzt, ärztlicher Notdienst oder Rettungsdienst verständigt.

Weitere Informationen:

DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V.
Sabine Müller

Email: s.mueller@rhein-berg.drk.de