Sie sind hier: Spenden / Testamentspende

Kreissparkasse Köln

DE 8437 0502 9903 1100 1659

Film 51

Film 51 ist eine junge Agentur, die die komplette Bandbreite einer Filmproduktion - von der Beratung und Konzeption über den Dreh und die komplette Postproduktion - vorhält. Der Film "Zukunft gestalten" wurden von Film 51 produziert. » Weitere Informationen

Testamentspende: Zukunft gestalten

Das Thema eigener Nachlass ist sicherlich kein ganz einfaches Thema. Dennoch bietet der letzte Wille einen idealen Anlass, um etwas genauer darüber nachzudenken: Was könnte ich mit meinem Nachlass tun? Wem kann ich damit alles helfen? Denn ein sinnvoll geregelter Nachlass kann gleichermaßen einen guten Anfang darstellen.

Gestalten Sie deswegen nach eigenen Vorstellungen mit Ihrem Testament die positive Zukunft der Menschen maßgeblich mit. Mit einer Testamentspende an das DRK tragen Sie einen wichtigen Teil zu einer lebenswerten Gesellschaft bei, für die wir einstehen und die wir kontinuierlich verbessern und vorantreiben.

Das DRK als Erbe

Das Deutsche Rote Kreuz als Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung hat sich das Ziel gesetzt, Leben und Gesundheit zu schützen und der Würde des Menschen Achtung zu verschaffen. Es fördert gegenseitiges Verständnis, Freundschaft und Zusammenarbeit sowie einen dauerhaften Frieden unter allen Völkern in der Welt.

Sie können auch nach Ihrem Tod sinnstiftend unsere Arbeit unterstützen. Das ist möglich, wenn Sie das Deutsche Rote Kreuz als Alleinerben oder Miterben einsetzen oder mit einem Vermächtnis testamentarisch bedenken. Testamentarisch können Sie zudem festlegen, welche Projekte das DRK mit Ihren Zuwendungen unterstützen soll. Dazu gehören sowohl Projekte im In- und Ausland als auch kleinere Projekte direkt vor Ihrer Tür.

Testamentspende – wir helfen Ihnen

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, ein Testament zu erstellen: Sie können es eigenhändig handschriftlich oder mit Hilfe eines Notars verfassen. Darüber hinaus gibt es auch das gemeinschaftliche Testament, den Erbvertrag oder einen Vertrag zugunsten Dritter sowie besondere Varianten zur Ausgestaltung eines Testaments.

Wir beraten Sie gerne!

Die wichtigsten Fragen haben wir Ihnen in den FAQ zusammengestellt. Gerne beraten wir Sie aber auch telefonisch und vermitteln Ihnen bei Bedarf einen Ansprechpartner, der Sie über die rechtlichen Schritte infomiert.

Kontakt:
DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis e.V.
Mail: zentrale@rhein-berg.drk.de