Sie sind hier: Angebote / Senioren / Betreutes Reisen

T: 02202-936410
E: zentrale[at]rhein-berg.drk[dot]de

Betreutes Reisen

In Zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband Köln e.V. bieten wir Ihnen Erholung und Entspannung, ganz nach Ihren Wünschen.

Unsere Reiseangebote unterscheiden sich nicht nur im Reiseziel und dem abwechslungsreichen Erholungs- und Kulturprogramm vor Ort, sondern wir gehen auch auf Ihre  Bedürfnisse hinsichtlich besonderer Betreuung ein.

Dieses kann sich auf eine besonders umfangreiche und sichere Organisation Ihrer Reise beziehen: wenn Sie möchten, holen wir Sie mit Gepäck und Sonnenschirm direkt zu Hause ab und bringen Sie auch wohlbehalten bis vor Ihre Haustür zurück.

Wir bieten jedoch auch ein umfangreiches Betreuungsangebot für alle, die körperlich nicht mehr 100%ig fit sind. Rollstuhlfahrer sind uns willkommen.

Durch ein verstärktes DRK-Mitarbeiterteam können wir Ihnen Tag- und Nachtbetreuung gewährleisten. Behinderte, die eine ständige persönliche Betreuung benötigen, sollten jedoch eine eigene Betreuungsperson mitbringen oder sich mit uns für die Vermittlung von Betreuungspersonen in Verbindung setzen.

In den meisten Fällen gehört auch ein Arzt der Reiseleitung an, um in Notfällen jederzeit helfen zu können.

Wenn Sie also Hilfe bei den alltäglichen Dingen wie z.B. dem Duschen, Ankleiden oder dem Essen brauchen, sind wir für Sie da.

Unser Service für Sie

Foto: DRK-KV Essen

Das Arrangement von Flug, Hotel und Ausflügen, die Unterhaltung, all das organisieren wir für Sie, so kann Ihr Urlaub schon von der ersten Minute an beginnen.

Wir sorgen von Anfang bis zum Ende der Reise für qualifizierte Betreuung,  für Ihr Gepäck haben wir zusätzliche Helferinnen und Helfer sowie individuelle Hilfen für Behinderte (nach Absprache). Unsere Betreuerinnen und Betreuer sind Rund-um-die-Uhr für Sie im Einsatz.

Ferner kümmern wir uns selbstverständlich auch um eine möglichst günstige Buchung der Reise und Anreise, Gepäckservice, Reise-Versicherungen, abwechslungsreiche Küche sowie um Bewegungs- und Unterhaltungsprogramme. Eine besondere Sorgfalt wenden wir für die Auswahl der Urlaubsgebiete auf, bei denen wir auf landschaftliche Schönheit, intakte Natur und interessante Sehenswürdigkeiten achten. Das gilt auch für Ihre Unterbringung, die in der Regel behindertengerecht ist.

Voll- oder Halbpension sowie das Angebot an Einzel- oder Doppelzimmern sind je nach Rahmenangebot unterschiedlich, ebenso wie natürlich die Kosten. Inlandsreisen können hierbei unter bestimmten Bedingungen bezuschusst werden, während die Kosten für Auslandsreisen in der Regel von Ihnen getragen werden müssen. Wir sind jedoch immer darauf bedacht, Ihnen diese Reisen und Ausflüge jeweils zu moderaten Preisen anzubieten.

Alle Reiseziele finden Sie in unserem aktuellen Reisekatalog, den Sie hier herunterladen können: Reiseprogramm 2016

Aus Wunsch senden wir Ihnen den Katalog auch gerne kostenlos und unverbindlich zu: 02202-936410