Sie sind hier: Angebote / Kinder & Jugend / Offene Ganztagsschulen / VG Rösrath / Anmeldung

Natalie Heiles
E: vg-roesrath@

VG Rösrath
Sandweg 18
51503 Rösrath

Anmeldung

Im Zeichen der Menschlichkeit ist die VG Rösrath als Einrichtung der DRK Kinder- und Jugendhilfe offen für alle Kinder, die die Grundschule Rösrath besuchen.

Sollten in einer Einrichtung mehr Anmeldungen als freie Plätze zu einem bestimmten Stichtag vorliegen, so werden Aufnahmekriterien angewandt, die eine faire Verteilung der begrenzten Platzkapazitäten zum Ziel haben. Die Aufnahmekriterien werden in Zusammenarbeit mit den schulischen Gremien und nach den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes erarbeitet.

Wenn Sie Ihr Kind an der VG der Grundschule Rösrath anmelden möchten, erhalten Sie im Sekretariat der Schule, in der VG oder hier ein Formular. Bitte füllen Sie dieses bis spätestens 15.12. vor Beginn eines neuen Schuljahrs aus und geben es in der Schule wieder ab.

Die Anmeldung gilt für ein Schuljahr. Vorzeitig kann der Vertrag nur bei einem Schulwechsel oder Umzug beendet werden.

Für die Betreuung in der verlässlichen Grundschule fallen Kosten in Höhe von 40€ pro Monat an. Zusätzlich wird vom DRK ein Essensgeld von 43,00€ pro Kind und Monat erhoben, wobei die Eltern entscheiden können, ob ihr Kind verbindlich an den Mahlzeiten teilnimmt.