Sie sind hier: Angebote / Kinder & Jugend / Offene Ganztagsschulen / OGS Waldschule / Anmeldung

Cornelia Baumbach
E: ogs-waldschule
@rhein-berg.drk.de

OGS Waldschule
Am Vogelsang 20
42929 Wermelskirchen

Anmeldung

Im Zeichen der Menschlichkeit ist die OGS Wermelskirchen Ost als Einrichtung der DRK Kinder- und Jugendhilfe offen für alle Kinder, die die Grundschule Wermelskirchen Ost besuchen, ohne Unterschied.

Sollten in einer Einrichtung mehr Anmeldungen als freie Plätze zu einem bestimmten Stichtag vorliegen, so werden Aufnahmekriterien angewandt, die eine faire Verteilung der begrenzten Platzkapazitäten zum Ziel haben. Die Aufnahmekriterien werden in Zusammenarbeit mit den schulischen Gremien, unter Mitwirkung der in der OGS verankerten Elterngremien und nach den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes erarbeitet.

Wenn Sie Ihr Kind an der Offenen Ganztagsschule der Grundschule Wermelskirchen Ost anmelden möchten, erhalten Sie im Sekretariat der Schule, in den OGS-Räumen oder hier ein Formular zur Interessebekundung zum Ausducken. Bitte füllen Sie dieses vor Beginn eines neuen Schuljahrs aus und geben es in der OGS ab. Im Anschluss vereinbaren wir mit Ihnen einen persönlichen Termin und führen ein Anmeldegespräch. Die Anmeldung gilt für ein Schuljahr. Vorzeitig kann der Vertrag nur bei einem Schulwechsel oder Umzug beendet werden.

Für die Betreuung in der offenen Ganztagsgrundschule erhebt die Stadt Wermelskirchen Elternbeiträge, die sich anhand des Jahreseinkommens der Eltern bemessen. Zusätzlich wird vom DRK ein Essensgeld von 54,00 Euro pro Kind und Monat erhoben.