Sie sind hier: Angebote / Kinder & Jugend / Offene Ganztagsschulen / OGS Vilkerath / Verpflegung

Andrea Leininger
E: ogs-vilkerath@

OGS Vilkerath
Luisenhöhe 20-22
51491 Overath

Flyer: Catering für Schulen und Kindertagesstätten

Essensraum

Im Bistro der Offenen Ganztagsschule wird Ihrem Kind täglich ein warmes Mittagessen gereicht. Das gemeinsame Mittagessen ist eine feste Konstante im pädagogischen Alltag der OGS. In geselliger Atmosphäre kann Ihr Kind hier den Vormittagsbereich abschließen und neue Kraft für den abwechslungsreichen Nachmittag tanken. Das Einüben der allgemeinen Tischregeln steht dabei natürlich ebenfalls auf dem Programm.

In unserer Einrichtung wird das Mittagessen täglich frisch in der DRK-eigenen Küche zubereitet und zu uns in die OGS geliefert. Dabei setzen wir auf eine kindgerechte Ernährung, die nicht nur lecker, sondern auch ausgewogen ist. Deshalb gibt es in unserer OGS jeden Tag gesunde Gemüse- oder Salatbeilagen. Fisch und Fleisch stehen ebenso auf dem Speiseplan wie vegetarische Gerichte. Alle Gerichte werden frisch zubereitet und vitaminschonend gegart.

Zusätzlich bieten wir täglich frisches Obst und Rohkost an. Es stehen den Kindern permanent ausreichend zuckerfreie Getränke wie Mineralwasser und Tee zur Verfügung.

Alle wichtigen Informationen zum Mittagsessen in unserer Offenen Ganztagsgrundschule haben wir für Sie in einem Flyer zusammengestellt. Diesen können Sie sich hier herunterladen oder in unserer OGS bekommen.

Die Monatspauschale für das Mittagessen beträgt derzeit 54 Euro.