Sie sind hier: Angebote / Kinder & Jugend / Offene Ganztagsschulen / OGS Rösrath / Regeln

Gabi Trapp
E: ogs-roesrath@

OGS Rösrath
Sandweg 18
51503 Rösrath

Regeln

Für ein friedliches Miteinander und einen reibungslosen Ablauf in dem differenzierten OGS Alltag gibt es verbindliche Regeln, die gemeinsam mit den Kindern erarbeitet, regelmäßig besprochen und bei Bedarf aktualisiert werden. Verlässliche Regeln schaffen Sicherheit, Orientierung und Zugehörigkeit.

Hier geben wir Ihnen einen kleinen Überblick über unsere Regeln in der OGS:

Anwesenheit

Es besteht Schulpflicht. In der OGS ist die Anwesenheitspflicht Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf. Daher bitte immer bei Krankheit oder ähnlichem eine Info über die Schulsekretärin Frau Meder an uns.

Teilnahme an AG's

Kinder die an einer AG teilnehmen, sollten dies auch tun. Eltern sollten sich die AG Termine ihrer Kinder vormerken. Wir bitten Sie, Ihre Kinder an diesem Tag nicht früher aus der OGS zu holen. Vieles baut aufeinander auf, der Ablauf wird gestört. Die Teilnahme an einer AG ist für Ihre Kinder kostenlos, dennoch entstehen auf unserer Seite Honorarkosten. Werden angemeldete Kinder vorher abgeholt, können die restlichen Kinder im schlimmsten Fall auch nicht teilnehmen.