Sie sind hier: Angebote / Kinder & Jugend / Offene Ganztagsschulen / OGS Dürscheid / Anmeldung

Heidi Herweg
E: ogs-duerscheid@

OGS Dürscheid
Kirchberg 8
51515 Kürten

Anmeldung

Im Zeichen der Menschlichkeit ist die OGS Dürscheid als Einrichtung der DRK Kinder- und Jugendhilfe offen für alle Kinder, die die Grundschule Dürscheid besuchen, ohne Unterschied.

Sollten in einer Einrichtung mehr Anmeldungen als freie Plätze zu einem bestimmten Stichtag vorliegen, so werden Aufnahmekriterien angewandt, die eine faire Verteilung der begrenzten Platzkapazitäten zum Ziel haben. Die Aufnahmekriterien werden in Zusammenarbeit mit den schulischen Gremien, unter Mitwirkung der in der OGS verankerten Elterngremien und nach den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes erarbeitet.

Wenn Sie Ihr Kind an der Offenen Ganztagsgrundschule der Grundschule Dürscheid anmelden möchten, erhalten Sie im Sekretariat der Schule, in den OGS-Räumen oder hier ein Formular zur Interessenbekundung zum Ausdrucken. Bitte füllen Sie dieses bis spätestens 15.12. vor Beginn eines neuen Schuljahrs aus und geben es in der Schule wieder ab.

Die Anmeldung gilt für ein Schuljahr. Vorzeitig kann der Vertrag nur bei einem Schulwechsel oder Umzug beendet werden.

Für die Betreuung in der offenen Ganztagsgrundschule erhebt die Gemeinde Kürten Elternbeiträge, die sich anhand des Jahreseinkommens der Eltern bemessen. Zusätzlich wird vom DRK ein Essensgeld von 54,00 € pro Kind und Monat erhoben.