Sie sind hier: Angebote / Kinder & Jugend / Kindertagesstätten / Kita Weidenkätzchen / Anmeldung

Eva König
E: kita-kuerten@

Kita Weidenkätzchen
Stockbergergasse 1
51515 Kürten

Anmeldung

Im Zeichen der Menschlichkeit ist die Kita Weidenkätzchen als Einrichtung der DRK Kinder- und Jugendhilfe offen für alle Kinder ohne Unterschied.

Sollten in einer Einrichtung mehr Anmeldungen als freie Plätze zum Stichtag 30.11. vorliegen, so werden Aufnahmekriterien angewandt, die eine faire Verteilung der begrenzten Platzkapazitäten zum Ziel haben. Die Aufnahmekriterien werden unter Mitwirkung der in der Einrichtung verankerten Elterngremien und nach den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes erarbeitet. Dabei sind wir jedoch an die Vorgaben des Jugenhilfeausschusses und des KiBiz z.B. hinsichtlich des Alters, des Stundenkontingentes und des Einzugsgebietes gebunden.

Die Beiträge für einen Betreuungsplatz können Sie auf der Internetseite des LVR einsehen oder sich direkt an die Kita wenden. Die Höhe richtet sich nach dem Bruttojahreseinkommen der Erziehungsberechtigten und wird vom Jugendamt erhoben. Zusätzlich wird vom DRK ein Essensgeld von 54,00 € pro Kind und Monat erhoben.

Eine Interessensbekundung bzw. Anmeldung erfolgt über die kreisweite Website https://portal.little-bird.de/Suche