Sie sind hier: Angebote / Kinder & Jugend / Kindertagesstätten / Kita Franz-Heider-Straße / Verpflegung

Petra Jessee
T: 02202-129620
E: kindergarten[at]rhein-berg.drk[dot]de

Kita
Franz-Heider-Straße
Franz-Heider-Straße 58
51469 Berg. Gladbach

Verpflegung

Neben für die Kinder frei zugänglichen Getränken, halten wir für die Kinder drei Mahlzeiten täglich bereit. Dabei stellen wir uns auf mögliche Unverträglichkeiten, Allergien etc. ein und berücksichtigen diese.

Frühstück

Jeden Morgen bieten wir den Kindern von 8.00 Uhr - 9.30 Uhr ein reichhaltiges, täglich wechselndes Frühstücksbuffet an. Die Angebotspalette ist vielseitig, gesund und abwechslungsreich.

Frischkäse

Müsli

Schnittkäse

Ei

Fettarme Wurst

Quark 20%

Frischkäse

Joghurt

Schnittkäse

Schokoladenaufstrich

oder Kakao

Beim gemeinsamen Frühstücksbuffet treffen die Kinder oft ihre ersten selbstständigen und bedeutenden Entscheidungen des Tages : Wann möchte ich wieviel, was und mit wem zusammen essen?

Mittagessen

In unserer Einrichtung wird das Mittagessen täglich frisch in der DRK-eigenen Küche (Standort Bergisch Gladbach, Innenstadt) zubereitet und zu uns in die Kindertagesstätte geliefert. Dabei setzen wir auf eine kindgerechte Ernährung, die nicht nur lecker, sondern auch ausgewogen ist. Es gibt jeden Tag gesunde Gemüse- oder Salatbeilagen. Fisch und Fleisch stehen ebenso auf dem Speiseplan wie vegetarische Gerichte. Alle Gerichte werden frisch zubereitet und vitaminschonend gegart. Gegessen wird in übersichtlichen Kleingruppen.

Die wichtigsten Informationen zum Mittagsessen können Sie sich in unserem Flyer hier herunterladen. .

Snack

Viele unserer Kinder verweilen bis zu neun Stunden täglich in unserem Haus. Aus diesem Grund wird auch am Nachmittag um 14.45 Uhr eine weitere Mahlzeit, der Snack (Obst und Gemüse) angeboten.