Sie sind hier: Angebote / Kinder & Jugend / Kindertagesstätten / Kita Birken / Verpflegung

Katrin Mross

E: kita-birken[at]rhein-berg.drk[dot]de

Kita Birken
Birkenhang 1
51491 Overath

Flyer: Catering für Schulen und Kindertagesstätten

Verpflegung

In der Kindertagesstätte wird Ihrem Kind täglich ein ausgewogenes Frühstück, ein warmes Mittagessen und ein Snack gereicht. Das Frühstück wird täglich in Buffettform gereicht. Das gemeinsame Mittagessen, ist eine feste Konstante im pädagogischen Alltag der Kita, bei denen selbstverständlich auch die allgemeinen Tischregeln eingeübt werden können. Am Nachmittag rundet der Snack die ausgewogene Tagesernährung ab.

In unserer Einrichtung wird das Mittagessen täglich frisch in der DRK-eigenen Küche zubereitet und zu uns in die Kindertagesstätte geliefert. Dabei setzen wir auf eine kindgerechte Ernährung, die nicht nur lecker, sondern auch ausgewogen ist. Deshalb gibt es in unserer Kita jeden Tag gesunde Gemüse- oder Salatbeilagen. Fisch und Fleisch stehen ebenso auf dem Speiseplan wie vegetarische Gerichte. Alle Gerichte werden frisch zubereitet und vitaminschonend gegart.

Zusätzlich bieten wir täglich frisches Obst und Rohkost an. Es stehen den Kindern permanent ausreichend zuckerfreie Getränke wie Mineralwasser und Tee zur Verfügung.

Alle wichtigen Informationen zum Mittagsessen in unserer Kindertagesstätte haben wir für Sie in einem Flyer zusammengestellt. Diesen können Sie sich hier herunterladen oder in unserer Kita bekommen.

Die Monatspauschale für das Mittagessen beträgt derzeit 54 €.