Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe-Kurse / Sonstige Kurse

Plakat

Weitere Erste Hilfe-Angebote

• Inhouse-Schulungen

Für Firmen, Vereine und sonstige Institutionen führen wir ab einer Gruppengröße von 10 TeilnehmerInnen gerne auch Inhouse-Seminare durch.

• Erste Hilfe am Kind

Dieses Angebot richtet sich an Eltern und alle interessierten Personen, die erlernen möchten, wie sie bei Verletzungen und Notfällen im Säuglings- und Kindesalter richtig reagieren.

• Erste Hilfe für Sportgruppen

Neben den Erste Hilfe-Grundlagen fokussieren wir uns auf die Behandlung typischer Sportverletzungen. Nach individueller Terminabsprache richtet sich der Kurs an aktive Sportler, Betreuer, Übungsleiter und Trainer.

• Erste Hilfe-Ausbildung und -Fortbildung für Mitarbeiter/innen im pädagogischen Dienst

Neben den Erste Hilfe-Grundlagen liegt der Schwerpunkt des Kurses auf der Behandlung von Notfällen im Kindesalter. Mitarbeiter/innen in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen können zwischen der Erste Hilfe-Ausbildung bzw. Erste Hilfe-Fortbildung und der hier angebotenen Ausbildung speziell für Mitarbeiter/innen im pädagogischen Dienst wählen.

• Frühdefibrillation AED für Laien

In einer kurzen Übungseinheit erlernen Sie die korrekte Handhabung eines Defibrillators und wie Sie bei einem plötzlichen Herzstillstand helfen können.

• Schulsanitätsdienst

Gerne unterstützen wir Sie bei der Einführung eines Schulsanitätsdienstes an Ihrer Schule und bilden Sie zum Schulsanitätsdienst-Koordinator aus.

Termine und Anmeldung

Die aktuellen Kurstermine entnehmen Sie bitte unserem Jahresprogramm oder erfragen Sie unter der nebenstehenden Kontaktadresse.

Um Anmeldung wird gebeten.