Sie sind hier: Aktuelles » 

06.11.2018 - Herbstferien-Spaß für die Kinder der Flüchtlingsunterkunft Lückerath

Besuch beim "Ententeich".

Um die Herbstferien für die Kinder der Flüchtlingsunterkunft Lückerath noch abwechslungsreicher zu gestalten, hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Kreisverband Rheinisch-Bergischer KReis e.V. gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ein buntes Ferienprogramm zusammengestellt.

So fand über zwei Wochen lang ein gemeinsames Angebot für die Kinder aller Altersgruppen statt. Durch die Zusammenlegung der Gruppen - U6- und Ü6-Kinder - konnte gewährleistet werden, dass jeden Tag etwas angeboten werden konnte. Es wurde viel gemalt, gebastelt und gespielt.

Highlight der Herbstferien war der Ausflug zum „Ententeich“ in der Nähe der Unterkunft. Die Eltern bereiteten Snacks, Obst und Getränke für ihre Kinder zu, die dann gemeinsam mit einer Mitarbeiterin und einem Bewohner zum Wald-Spaziergang mit anschließendem Picknick aufbrachen.

6. November 2018 12:04 Uhr. Alter: 11 Tage