Sie sind hier: Aktuelles » 

14.05.2018 - Stellvertretender Bürgermeister Josef Willnecker besucht die Flüchtlingsunterkunft Paffrath-Hand

Startschuss zum Projekt "Palettenmöbel" ist gefallen

Auf Einladung des DRK-Teams besuchte Josef Willnecker, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Bergisch Gladbach und gleichzeitig Mitglied des Leitungsteams der Flüchtlingsinitiative Paffrath-Hand, die Flüchtlingsunterkunft Paffrath-Hand, um mit dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Projektarbeit in der Unterkunft zu sprechen. Thematisiert wurde dabei in erster Linie das anstehende Palettenmöbel-Projekt, welches eine Mitarbeiterin des DRK-Teams in der Flüchtlingsunterkunft Paffrath-Hand begleiten wird.

Dank der großartigen Unterstützung von Herrn Willnecker wurden die Holzpaletten nun für die Unterkunft angeschafft und das Projekt steht kurz vor seinem Beginn. Ziel des Projekts ist es, die Bewohner zu befähigen, ihren Lebensraum selbst zu gestalten. Partizipation, Eigeninitiative und Teamarbeit stehen hierbei im Mittelpunkt.

14. Mai 2018 13:13 Uhr. Alter: 93 Tage