Sie sind hier: Aktuelles » 

10.10.2017 - Neue Spielmöglichkeiten für die Kinder in der Flüchtlingsunterkunft Paffrath-Hand

Spenden machten die Neuanschaffungen möglich.

Dank der freundlichen Unterstützung aus der Bevölkerung konnte jetzt der Raum für die Kinderbetreuung in der Flüchtlingsunterkunft Paffrath-Hand neu eingerichtet und umgestaltet werden. Neben kindgerecht gestalteten Spielecken zu verschiedenen Themenbereichen, lädt ab sofort eine Sitzecke die Eltern zum Verweilen ein. Darüber hinaus konnte ein Wickeltisch für die jüngsten Besucher angeschafft und in den Raum integriert werden.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde kamen jetzt die Familien aus der Flüchtlingsunterkunft, die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie das DRK-Team zusammen und eröffneten feierlich die neuen Räumlichkeiten bei Kaltgetränken und kleinen Leckereien.

10. Oktober 2017 13:54 Uhr. Alter: 8 Tage