Sie sind hier: Aktuelles » 

19.12.2017 - Einstimmen auf Weihnachten

Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern gemeinsame Weihnachtsfeier in der Flüchtlingsunterkunft Lückerath.

Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest fand in der FLüchtlingsunterkunft Lückerath jetzt eine Weihnachtsfeier für alle BEwohnerinnen und Bewohner sowie für die Mitarbeiterinnen und MItarbeiter des DRK statt. Durch die finanzielle Unterstützung aus dem Förderprogramm "KommAn NRW 2017" sowie der Hilfe des Vereins "SoNett" konnten für alle Kinder der Unterkunft kleine Weihnachtsgeschenke besorgt werden. Während der Weihnachtsfeier wurden diese von einem Vertreter des Vereins "SoNett" und DRK-Kolleg*innen den Kindern überreicht.

Im Vorfeld hatten die DRK-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Raum weihnachtlich geschmückt. Während der Feier sorgte passende Musik für die richtige Stimmung, zu der rund 70 Personen gekommen waren. Nach der rund zweistündigen Feier halfen alle beim aufräumen und saubermachen des Aufenthaltsraums und zeigten sich dankbar für die schönen Stunden in der Flüchtlingsunterkunft Lückerath.

19. Dezember 2017 22:15 Uhr. Alter: 124 Tage