Sie sind hier: Aktuelles » 

19.09.2016 - Nachbarschaftsfest war ein voller Erfolg

Angenehme Gespräche, leckeres Essen und jede Menge Spaß in der DRK-Flüchtlingsunterkunft Paffrath

Zahlreiche Anwohner und Ehrenamtliche waren am Samstag in die Flüchtlingsunterkunft Paffrath-Hand gekommen, um bei einem bunten Fest ihre neuen Nachbarn persönlich kennenzulernen. Sie alle waren einer Einladung der derzeit 143 Bewohnerinnen und Bewohner der Unterkunft, des DRK-Teams und der Flüchtlingsinitiative "Willkommen in Paffrath-Hand" gefolgt. Berührungsängste gab es keine, dafür viel Neugier aufeinander und von beiden Seiten den Wunsch nach einem guten Miteinander.

Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Outdoor-Spielen wie Tauziehen und Sackhüpfen, Trampolinspringen und Tänzen der Bewohner zu heimischen Liedern sowie ein leckeres Büfett mit internationalen Spezialitäten. Für die Musik sorgte DJ Labudda, der immer wieder auf eine Playlist der Bewohner zurückgriff. Selbst als es am Abend zu regnen begann, blieb die Stimmung ausgelassen, und es wurde noch eine ganze Weile weitergefeiert.

19. September 2016 13:05 Uhr. Alter: 2 Jahre